Nachrichtenarchiv

6 Feb 2019
Ozean mit Sonnenuntergang

Bereits seit 2009 ist bekannt, dass insbesondere Schnabelwale durch den Einsatz von Sonargeräten den Tod finden können. Leider werden die sensiblen Meerestiere nur in den wenigstens Gebieten geschützt.

1 Feb 2019
Tierheim Düren

So ein Winter bringt Kälte, Nässe und Ungemütlichkeit - das es jedoch auch ganz schön aussehen kann, wenn der puderzuckrige Schnee die Welt bedeckt, hat das Dürener Tierheim nun bewiesen...

29 Jan 2019
Pinguin

An diesem besonderen Tag wünschen wir allen Pinguinen einen schönen Welt-Pinguin-Tag! Feiern Sie mit uns und den Pinguinen und erfahren Sie, was die tollpatschigen, süßen Geschöpfe so interessant und vielseitig macht.

28 Jan 2019
Marderhund

Die Jacke mit Pelzbesatz, die Mütze mit flauschigem Bommel oder der Schlüsselanhänger mit Pelz – kauft man solche Gegenstände für wenig Geld, gehen die meisten davon aus, dass es sich gar nicht um Echtpelz handeln kann – ein fataler Fehler!

15 Jan 2019
Hähnchenfleisch

Mehr als 50 % aller getesteten Hähnchenfleisch-Proben, die im vergangenen Jahr durch Lebensmitteltester geprüft wurden, enthielten einen gefährlichen Durchfallerreger – dieser stellt gerade für immungeschwächte Menschen ein hohes Risiko dar.

9 Jan 2019
Kuh im Stall

In der gesamten Europäischen Union sieht der Europäische Rechnungshof tierschutzrechtliche Schwachstellen im Umgang mit landwirtschaftlich genutzten Tieren. Der Deutsche Tierschutzbund fordert die EU-Kommission zum Handeln auf.

13 Dez 2018
Kleines Kätzchen vor Geschenk

Gerade zu Weihnachten machen viele Menschen - meist nicht mit böser Absicht - einen fatalen Fehler, indem sie Bello, Mieze oder andere Tiere verschenken. Für die Beschenkten meist zunächst eine Freude, bedeutet dies für viele Tiere eine ungewisse Zukunft.

21 Nov 2018
Labrador Retriever im Sonnenlicht

Eine aktuelle Studie hat eine – für manche Hundebesitzer sicher schockierende – Erkenntnis gewonnen: Die Fellfarbe eines Labrador Retrievers scheint seine Lebenserwartung maßgeblich zu beeinflussen.

9 Nov 2018
Ferkel in Mastbetrieb

Nun ist es beschlossene Sache: Die betäubungslose Ferkelkastration wird auf weitere zwei Jahre verlängert. Zwei weitere Jahre, in denen die kleinen Wesen die betäubungslose Kastration ertragen müssen, obgleich es Alternativen gibt.

29 Okt 2018
Graue Katze

Mh, das schmeckt! Die Stiftung Warentest hat Trockenfutter für Katzen getestet und ist zu spannenden Ergebnissen gekommen: Die Nährstoffzusammensetzung fast aller geprüften Mahlzeiten ist zufriedenstellend – und das hat nichts mit dem Preis zu tun.