Nachrichtenarchiv

30 Aug 2018
Grauer Hund am Straßenrand
pixabay.com

Wenn ein Tier überfahren wird und tot am Straßenrand liegen bleibt, wird es in vielen Fällen von der zuständigen Straßenmeisterei eingesammelt. Damit Tierhalter über das Ableben ihrer Tiere informiert werden können, sollten unbedingt Mikrochip-Lesegerät in Bauhöfen genutzt werden.

13 Aug 2018
Herdenschutzhund
pixabay.com

Die Mär vom bösen Wolf besteht immer noch. Dass die „Horrorgeschichten“ nicht der Wahrheit entsprechen, wissen Viele. Jedoch müssen insbesondere Weidetiere, wie z.B. Schafe geschützt werden. Ein natürlicher Schutz bietet ein ganz besonders sanfter Riese. Der Herdenschutzhund. Damit die Hunde rechtssicher eingesetzt werden können, soll ein erster Entwurf die Tierschutz-Hundeverordnung reformieren.

8 Aug 2018
Glückliche Katze
Shutterstock, By Bogdan Sonjachnyj

Von wegen Katzenjammer: Heute feiern Menschen auf der ganzen Welt ihre beliebtesten Haustiere: die Katzen! Feiern Sie mit und erfahren Sie, seit wann es den Ehrentag für die Katz` gibt und warum wir Menschen sie so lieben.

2 Aug 2018
Website der Katzenschutzverordnung Düren

Websites wollen gelernt sein! Besonders im digitalen Tierschutz müssen viele Dinge beachtet werden, um Hund, Katze und Co. erfolgreich darzustellen und am Ende zu vermitteln.

25 Jul 2018
Deutscher Tierschutzverlag bei Facebook

Entdecken Sie exklusive Angebote, spannende Infos zu unseren Produkten und aktuelle tierische Neuigkeiten aus der gesamten Welt!

19 Jul 2018
Exotische Echse
pixabay.com

Die Ergebnisse der Exopet-Studie decken Missstände in der Haltung und dem Handel mit Wildtieren und Exoten auf. Nun besteht ein deutlicher Handlungsbedarf bei den untersuchten Tiergruppen.

6 Jul 2018
Delfin
pixabay.com

Shoppen und dabei auch noch Gutes tun? Ganz einfach ist das mit dem Programm Amazon Smile...

26 Jun 2018
Straßenhund
pixabay.com

Unser Dachverband, der Deutsche Tierschutzbund, befürchtete schon im Vorhinein der Fußball-Weltmeisterschaft die Tötung von russischen Straßenhunden. Nun bringt ein aktueller Bericht die ganze Grausamkeit hinter der Fangaktion ans Tageslicht.

9 Jun 2018
Glücklicher Hund
Shutterstock, By Jarib

Heute ist für alle Bellos in Deutschland ein ganz besonderer Tag, den es zu feiern gilt! Zahlreiche lokale Hundeschulen, Tierheime und Co, laden zu interessanten Aktionen rund um den Hund ein.

31 Mai 2018
Getötetes Ferkel
Shutterstock, Carlos Restrepo

Immer wieder kommt es vor, dass Tierschützer in Mastbetriebe oder Ställe von Tierzüchtern und Landwirten eindringen, um verheerende Tierschutz-Missstände aufzudecken. Nun soll dieses Eindringen härter bestraft werden. Eine Kriminalisierung tierschutzrechtlich richtig handelnder Menschen?