Angebot an Tierschutzlabel-Produkten wächst weiter

Der Deutschen Tierschutzbund gab vor kurzem bekannt, dass immer mehr Produkte mit dem Tierschutzlabel gekennzeichnet werden und in den Verkauf gehen. Eine erfreuliche Nachricht für die Tiere und alle, die bei ihrer Ernährung auf das Wohl von sogenannten „Nutztieren“ Wert legen.

Kühe auf der Alm
pixabay.com

Das Tierschutzlabel des Deutschen Tierschutzbundes „Für Mehr Tierschutz“ ist wieder um ein Produkt reicher. Der Käsehersteller „Hochland“ hat einen Markenlizenzvertrag mit dem Deutschen Tierschutzbund geschlossen und vermarktet ab sofort Käse unter dem Label, das für mehr Tierschutz steht. Die Tochterfirma von Hochland „Bonifaz Kohler GmbH (Hochland SE)“ wird ab nun drei Käsesorten mit dem Einstiegsstufenlabel des Deutschen Tierschutzbundes anbieten, zunächst in ausgewählten Testmärkten bei ALDI Nord und SÜD.

Stufenweise Verbesserung
Zu finden sind die drei verschiedenen Käsesorten unter der Dachmarke „FAIR & GUT“. Hinter dem Käse stehen 40 bäuerliche Familienbetriebe, die ihren Milchkühen durch das Tierschutzlabel einen Mehrwert an Tierschutz gewährleisten. Das Label ist in zwei Stufen eingeteilt. In der Eingangsstufe steht den Tieren vor allem mehr Platz zur Verfügung und sie bekommen Beschäftigungsmaterial. Mit der Premiumstufe wird den Tieren sogar ein ganzjähriger Gang nach Außen ermöglicht.

Stetiges Wachstum
Mittlerweile führen die meisten Supermarktketten mindestens ein Produkt mit dem Tierschutzlabel des Deutschen Tierschutzbundes. Das Sortiment an tierfreundlichem Käse, Fleisch und Eiern wachse seit einigen Monaten stetig, so der Deutsche Tierschutzbund. Eine erfreuliche Entwicklung für alle Menschen, denen auch die „Nutztiere“ am Herzen liegen.

Zurück