„Gota fría“ beschädigt das Katzenheim von Aldea Felina schwer

Die Jahrhundert-Unwetter an der spanischen Mittelmeerküste sorgten in den letzten Wochen für viel Aufsehen. Nun hat „Gota fría“ auch das Zuhause der Katzen von „Aldea Felina“ schwer beschädigt.

Zerstörtes Katzenheim Aldea Felina

Bereits Ende August kündigte sich die Katastrophe an. Mit heftigen Unwettern, Schlammlawinen, großen Wassermassen und sogar Tornados hatten und haben die Menschen zu kämpfen. Mindestens sechs von ihnen sind dabei bereits ums Leben gekommen. Doch auch die Tiere haben mit den außergewöhnlichen Wetterkapriolen zu kämpfen. So auch die Katzen im Katzenheim „Aldea Felina“, welches von unserem Vorstand Sara und Jürgen Plinz geleitet, bzw. durch einen Förderverein betreut wird.

Hohe Instandsetzungskosten
Obwohl die tierlieben Aktiven vor Ort beteten und hofften von dem Wetterphänomen „Gota fría“ verschont zu bleiben, traf der Sturm auch Denia, den Ort, wo das Katzenheim angesiedelt ist, mit brachialer Wucht. Nachdem sich schwarze Wolken aufgetürmt hatten, orkanartige Böen über das Land gezogen waren und unglaublich viele Wassermassen vom Himmel fielen, erkannte man das ganze Ausmaß des Sturms. Allein im Katzenheim sind Zäune, Häuschen und vor allem auch das Dach zu Bruch gekommen. Reparaturkosten die sich auf Zehntausende belaufen - eine ungeheure Summe für das kleine Katzenheim!

Keine verletzten Katzen
Das wichtigste für die spanischen Tierschützer ist jedoch, dass keiner Mieze aus dem Heim etwas zugestoßen ist. Es geht allen tierischen Schützlingen den Umständen entsprechend gut. Sie sind zwar alle etwas verstört, blieben jedoch unverletzt. Eine unglaubliche Erleichterung für alle Beteiligten!

Zerstörtes Dach Aldea Felina
Das Dach ist nach dem Sturm irreparabel

Schicksal besiegelt?
Trotz allem muss das verwüstete Katzenheim wiederaufgebaut werden. Vor allem das Dach, in das der Sturm ein großes Loch gerissen hat, bereitet große Sorgen, gerade jetzt, wo der Winter, der auch in Spanien kalt und vor allem nass werden kann, vor der Tür steht. Im schlimmsten Fall heißt das das Ende von Aldea Felina! Eine unvorstellbare Situation für die Aktiven vor Ort, denn das Schicksal der vielen Katzen, die im Heim untergebracht sind, wäre somit besiegelt.

Bitte helfen auch Sie!
Aldea Felina ist in dieser Notsituation dringend auf Spenden angewiesen. Bitte helfen auch Sie dem Katzenheim und sorgen Sie so für aktive Hilfe für die Tiere vor Ort. Spenden können z.B. über Paypal direkt an Aldea Felina oder aber über das Spendenkonto des Fördervereins für den Tierschutz in Europa e.V.. Egal auf welchem Wege Aldea Felina Ihre Spende erreicht – die Katzen, die Aktiven vor Ort und der Förderverein sind Ihnen bereits jetzt zutiefst dankbar!

Spenden über Paypal gehen sofort an Aldea Felina. Spenden über den Förderverein können steuerlich abgesetzt werden und gehen 1:1 an Aldea Felina. Zudem erhalten Sie eine Spendenbescheinung. Dafür müssen Sie uns lediglich Ihre Kontaktdaten über folgende E-Mail-Adresse mitteilen: cats@aldeafelina.es

Spendenkonto Deutscher Förderverein für den Tierschutz in Europa e.V.
Stichwort: „Retten Sie unser Katzenheim“

Alle Katzen von Aldea Felina sagen schon jetzt ganz herzlich „Danke“!