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Arbeiten Sie bei uns - mit tierischem Spaß! Die Jobbeschreibungen finden Sie unten stehend.

Der Deutsche Tierschutzverlag produziert modern aufgemachte und interessante Magazine, Websites und andere Medien für Tierschutzvereine bzw. Tierheime in Deutschland. In den vergangenen zwei Jahren ist der digitale Bereich des Verlages deutlich gewachsen. Dies insbesondere, weil das Produkt-Portfolio und die Betreuung der Kunden umfangreicher wurde. Die Internetprojekte im Tierschutz werden zunehmend mit Tierheim- und Tierverwaltungsprogrammen von Fremdanbietern verknüpft oder bspw. mit Spendenoptionen für die Nutzer versehen. Hier hat der Verlag ein Alleinstellungsmerkmal bei Angebot und Betreuung von lokalen Tierschutzorganisationen in Deutschland.

Zur Herstellung von Internetseiten für unsere Partnertierheime und –vereine, aber auch für weitere Kunden der Muttergesellschaft x-up media AG, suchen wir eine engagierte Verstärkung. Dabei denken wir an eine flexible Teilzeitkraft. Wenn Sie über ausreichende Erfahrung in der Internetprogrammierung inkl. der gängigen CMS, der Serverbetreuung und Datensicherheit verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Die motivierte Fachkraft soll mit folgenden Aufgabenschwerpunkten betraut werden:

1. Technischer Bereich:Nach einer Einarbeitung erfolgt die Mitarbeit in der technischen Betreuung von eigenen oder durch Kunden betriebenen Websites im CMS-Contao. Hier insbesondere die Anpassung und/oder Programmierung von Templates mit HTML, CSS, PHP usw., Erstellen von Inhaltselementen, Strukturen und logischen Ausgabe-Kanälen.

Basic-Skills hierfür, die erworben werden: CSS, HTML, PHP, git, Contao aus Redakteurs- und aus Administrationssicht, Umgang mit Linux (Ubuntu 18.04 LTS und ggf. Debian 8), Serveradministration mit Plesk.

Für unsere größeren Kunden setzen wir ausschließlich Contao als Software ein. Ein Wechsel zu anderen CMS-Systemen ist nicht vorgesehen.

2. Serverbetreuung: Die Nachsorge für unsere Kunden bedeutet, dass wir sicherstellen, dass die Server und Hosting-Pakete mit der neuesten Software ausgestattet sind. Auch der Umgang mit Serverausfällen, Sicherheitszertifikaten und E-Mail-Diensten gehört zu den regelmäßigen Aufgaben.

Führungsverantwortung

  • Keine Führungsverantwortung

Kenntnisse und Fertigkeiten:

  • Bezeichnung :: Ausprägung
  • Content-Management-Systeme (CMS) einsetzen  ::  Expertenkenntnisse
  • Programmierkenntnisse um Vorlagen anzupassen und neue Module zu programmieren :: Expertenkenntnisse
  • Tabellenkalkulation Excel (MS Office) :: Erweiterte Kenntnisse
  • Textverarbeitung Word (MS Office) :: Erweiterte Kenntnisse
  • Webdesign :: Erweiterte Kenntnisse
  • Englische Sprachkenntnisse :: Erweiterte Kenntnisse
  • Corporate Design :: Erweiterte Kenntnisse
  • Kundenberatung, -betreuung :: Grundkenntnisse

Persönliche Stärken gewünscht:

  • Teamfähigkeit, ganzheitliches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Motivation/ Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten

Führerscheine:

  • Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3)    ::  Zwingend erforderlich

Wir bieten:

  • Unsere Arbeitszeiten sind wochentags von 8:30 bis 18:00 je nach Projekt variabel einzurichten. Arbeitszeiten: Teilzeit – flexibel
  • die Vergütungerfolgt auf Stundenlohnbasis. Wir arbeiten überwiegend im Bereich der karitativen Organisationen. Das Gehalt richtet sich nach Erfahrung und Qualifikation.
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Ausübungsorte: Friedenstr. 30, 52351 Düren, Rheinland, Düren, Nordrhein-Westfalen, Deutschland.
  • Es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
  • Eine Mischung aus Büropräsenz und Home Office ist je nach Projektablauf möglich.

Es erwartet Sie:

  • ein engagiertes, freundlich kollegiales Team in einem gesund wachsenden, von seinen Inhabern geführten Unternehmen.
  • Interessante Projekte, die Tierschutzorganisationen u.a. in die Lage versetzen, moderne Medien für sich und die Tiere erfolgreich einzusetzen.
  • eine Bürokatze, um sicherzustellen, dass wir alle aufmerksam bleiben.
  • Teamarbeit ist ein wichtiger Teil unseres Erfolgs. Die Zusammenarbeit mit anderen und die Integration in unseren Arbeitsablauf werden Ihnen ein erfolgreiches Ergebnis sichern.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie die richtige Person sind, um unser erfolgreiches Team zu verstärken und dazu beizutragen, den Tieren, die sich auf unseren Schutz verlassen, eine Stimme zu geben, freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf und darauf, von Ihnen in Ihren eigenen Worten zu lesen, warum Sie bei uns arbeiten möchten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Unter www.deutscher-tierschutzverlag.de können Sie mehr über uns und unsere Produkte erfahren.

Kontakt:
Sara Plinz – 02421-2769910 – Email: personal@x-up-media.de

Tierschutz ist eine wichtige Angelegenheit und in der Bevölkerung hoch angesehen. Unsere Tierschutzvereine und ihre Tierheime sind bekannt und genießen einen guten Ruf.

Unsere Produkte
Viele unserer Medienprodukte, ganz besonders aber unsere Tierheim-Magazine werden ganz oder größtenteils über Anzeigen finanziert. So müssen keine Spendengelder für die wichtige Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt werden und bleiben für die Tierversorgung erhalten. Die Magazine jedoch, sind für unsere Vertragsvereine unverzichtbare Medien zur Aufklärung der Bevölkerung und ganz besonders zur Spenden- und Mitgliederwerbung.

Unsere Mitarbeiter
Die Mitarbeiter*innen unseres Vertriebes verkaufen von unserem Sitz in Düren aus Anzeigen für unsere Tierschutz-Magazine und anderen Produkte per Telefon. Die Tätigkeit erfolgt immer wieder auch face2face in den Erscheinungsgebieten der Magazine, was aber kein Muss ist. Der Erfolg dabei ist besonders abhängig, von einem guten Image unserer Produkte und unseres Hauses bei den Inserenten.

Was wir bieten
Aus diesem Grund beschreiten wir seit je her andere Wege, als sie in vielen Call-Centern und Vertriebsorganisationen üblich sind. So bieten wir unseren sozialversichert angestellten Mitarbeitern (m/w) bspw. einen unbefristeten Vertrag mit Fixum und Erfolgsprovision. Wir haben keine Großraumbüros, sondern 1-2 Arbeitsplätze/Raum und keine automatisierten Anwahlsysteme zur Erhöhung des Drucks auf die Mitarbeiter*innen.

Dafür aber ein kleines, kollegiales Team mit gemeinsamen Zielen, und nach erfolgreicher Einarbeitung, eigene Projekte zur verantwortlichen Betreuung inkl. vorhandener Bestandskunden. Die Arbeitszeiten sind wochentags von 8:30 bis 18:00 je nach Projekt variabel einzurichten. Aber auch freien Vertriebspartnern geben wir gerne Gelegenheit sich bei uns zu engagieren. Die Rahmenbedingungen sind besonders interessant für Seniorverkäufer*innen, die einen Schritt kürzertreten und sich dabei mit dem Produkt identifizieren wollen oder für freie Handelsvertreter, die ein zusätzliches Standbein suchen.

Ausübungsorte: Friedenstr. 30, 52351 Düren, Rheinland, Düren, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Was für uns wichtig ist
Dem Ziel eines guten Images und einer langfristigen Zusammenarbeit mit unseren Kunden, tragen wir durch eine freundliche, aufgeschlossene und ehrliche Ansprache in Telefonaten und bei Kundenbesuchen Rechnung. So schaffen wir Vertrauen! Weniger als 5 Stornos pro Jahr und nahezu keine Zahlungsausfälle, sind ein Indiz für unsere ehrliche und klare Arbeitsweise. Das spricht für sich! Wenn das auch für Sie sprechen sollte, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Kontakt:
Jürgen Plinz – 02421-2769910 – Email: personal@x-up-media.de