Aktuelles

Hier finden Sie nicht nur Katzenvideos... Informieren Sie sich über aktuelle und wichtige Neuigkeiten aus der gesamten Tierwelt.

Mehrere Kaninchen fressen gemeinsam

Damit hat die Kritik von PETA und dem Deutschen Tierschutzbund Wirkung gezeigt. Denn auf der Plattform werden nicht nur Möbel, Wohnungen und Autos gehandelt, sondern auch Exoten und Jungtiere. Wobei da nicht Privatpersonen schweren Herzens ihre Lieblinge abgeben wegen z. B. Umzug oder Trennung. Sondern dubiose Züchter inserieren, deren Background nicht nachvollziehbar ist.

Eine Katze schaut aus einem Umzugskarton heraus

Man muss Slalom durch die Wohnung laufen, überall stehen Kisten. Es geht oft drunter und drüber bei Umzügen und in der Hektik und im allgemeinen Chaos verliert man schnell den Blick für die wichtigen Dinge, unsere tierischen Mitbewohner…

Rohe Garnelen in hoher Stückzahl, bereit zur Weiterverarbeitung

Garnelen entzücken den Gaumen – ob als Delikatesse im Salat, auf dem Grill oder als Beilage im Pastagericht. Viele Menschen sind schon von Fleisch zu Fisch umgestiegen aus Überzeugung, dass Letzterer die fürs Gewissen bessere Alternative sei. Doch aus Tierschutzsicht ist die Garnelenaufzucht entsetzlich grausam …

Dicke Katze auf Terrasse

Ein Leckerchen noch und dann ein weiteres … und die Katze setzt weiter diesen Blick auf, als würde sie verhungern. Viele können da nicht widerstehen, füllen den Napf mehrmals täglich auf und geben ein Leckerchen nach dem anderen. Dabei wird oftmals übersehen, dass auch bei Katzen Übergewicht zu schwerwiegenden und schmerzhaften gesundheitlichen Einschränkungen führt …

Stechmücke

Das lästige Gesumme im Ohr bringt so manchen um den Nachtschlaf oder verdirbt die gute Laune an einem Sommerabend! Welche Mücken stechen überhaupt, gibt es gefährliche Arten und was ist zu tun, wenn der Stich bereits erfolgt ist? Antworten darauf und noch mehr Infos über die kleinen Nervensägen gibt es hier …

Mehlwürmer angebraten in Pfanne

Insekten als alternative Proteinquelle? Davon abgesehen, dass allein die Vorstellung für uns Menschen im Westen meist abscheulich ist, die Ökobilanz der industriellen Insektenzucht ist mehr als fragwürdig. Und wie sieht es mit dem Tierschutz aus? Mittlerweile haben Forscher ausreichend belegt, dass auch Insekten über ein Schmerzempfinden verfügen …

Fixier-Box mit Stute

In Island wird trächtigen Stuten literweise Blut abgezapft – unter grausamen Bedingungen. Entsetzliches Tierleid, um den menschlichen Konsum zu befriedigen! Warum das Geschäft mit Pferdeblut so lukrativ ist und was es mit der Schweinemast zu tun hat, erfahren Sie hier …

Eier vor dunklem Hintergrund

S, M und L sind die gängigen Eigrößen, doch mittlerweile gibt es in fast allen Supermärkten und Discountern auch XL-Eier zu kaufen. Dass die Hühner einen entsetzlichen Leidensweg ertragen müssen, um diese riesigen Eier überhaupt zu legen, wissen die Wenigsten …