Spendensammeln in der Krise - gemeinsam Auswege finden

Die massiven Einschränkungen durch die Corona-Krise haben riesige Löcher in die Geldbeutel der Tierschutzvereine und Tierheime in Deutschland gerissen. Eine ausweglose Situation?

Katze mit Geldsack
pixabay.com

Gestoppte Tiervermittlung, keine Einnahmen durch Schutzgebühren, leere Spendendosen und abgesagte Veranstaltungen! Wo soll nun das Geld herkommen für mehr Tiere im Heim, deren Futter und höhere Tierarztkosten? Wie lange wird diese Situation noch anhalten, haben wir das Tief vielleicht noch gar nicht erreicht? Doch dies alles ist keinesfalls ausweglos, denn genau jetzt ist es an der Zeit zu handeln. Es ist wichtiger denn je auf sich aufmerksam zu machen, auch ohne ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht und Händeschütteln.

Die Basis guter Spendenwerbung
Unserer Erfahrung nach, wird von vielen lokalen Unternehmen und auch Tierschutzorganisationen der Bekanntheitsgrad bei der Bevölkerung überschatzt. Allein auf eine gut besuchte Web- und Facebookseite zu vertrauen, genügt leider nicht. Wussten Sie schon, dass die Hauptnutzer von Facebook & Co. zwischen 25 und 34 Jahre alt sind und nur etwa 7,7 % der Spenden ausmachen? Die Bereitwilligkeit zu Spenden und vor allem auch die finanzielle Grundlage sich dies leisten zu können, muss somit in einer ganz anderen Bevölkerungsschicht zu finden sein.
Mit einer zielsicheren Öffentlichkeitsarbeit erreichen Sie mehr potentielle Spender und können diese davon überzeugen, Ihrer Organisation Vertrauen zu schenken und somit mit Spenden zu begünstigen.

Keine Zeit für Fundraising? Wir schon!
Gemeinsam mit unseren Experten zu Thema Fundraising können Sie herausfinden, welche der zahlreichen Möglichkeiten des Spendensammelns am besten für Sie passt. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob beispielsweise der klassische Spendenbrief, Crowdfunding oder etwas ganz anderes für Sie und ihren Tierschutzverein die optimale Lösung ist. Wie bereits erwähnt, ist jetzt die Zeit des Handelns! Gemeinsam finden wir Wege, die riesigen Löcher im Geldbeutel Ihrer Organisation zu schließen und leiten Sie im richtigen Verhalten zu einer positiven Öffentlichkeitsarbeit an. Unsere Partnertierschutzvereine und Kunden, für die wir seit vielen Jahren tätig sind, wissen genau, dass unsere Maßnahmen kosteneffizient, nachhaltig und effektiv sind. Lassen Sie sich in einem kostenlosen Beratungsgespräch mit unseren Fundraisern von unserer Kompetenz und Expertise überzeugen! Vereinbaren Sie unter 02421 / 2769910 einen Termin, wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ein Medienpartner mit Tierschutz im Blut
Mit unserer 25-jährigen Erfahrung in diesem Bereich begleiten wir zahlreiche mittlere und große Tierschutzvereine erfolgreich im Fundraising. Der Deutsche Tierschutzverlag ist Teil der x-up media AG und ein Familienunternehmen mit großem Herz für Tiere. Nicht umsonst ist unser Motto „Aus dem Tierschutz für den Tierschutz“, denn wir kennen die besonderen Bedürfnisse einer Tierschutzorganisation, da unsere Ursprünge genau dort liegen. So verknüpfen wir die Leidenschaft für den Tierschutz mit der professionellen Berufsauffassung der Werbebranche. Mit dieser unschlagbaren Kombination können wir Sie auf eine einzigartige Weise unterstützen. Nutzen Sie unser Alleinstellungsmerkmal in Deutschland zum Vorteil Ihres Vereins und Tierheims!