Mit Bella ganz einfach – Vermittlung im Tierheim Ahlen

Unsere eigens im Haus entwickelte Schnittstellen-Software „Bella“ gestaltet ab nun auch die Online-Tiervermittlung des Tierschutzvereins Ahlen zeitsparend und sehr viel einfacher. Ein toller Gewinn für die Mitarbeiter*innen!

Neue Website des Tierschutzvereins Ahlen und Umgebung e.V.

Der Tierschutzverein Ahlen und Umgebung e.V. wollte seinen tierischen Gästen einen professionellen digitalen Auftritt verschaffen und hat daraufhin den Rat unseres IT-Teams gesucht. Nach ersten Gesprächen war die Sympathie auf beiden Seiten groß und man setzte sich gemeinsame Ziele. Darunter zählte vor allen Dingen, die tierischen Gäste des Mammut-Tierheims auch in digitaler Hinsicht ins rechte Licht zu rücken, die Website moderner und die Bedienung benutzerfreundlicher zu gestalten.

Tiervermittlung des Tierschutzvereins Ahlen und Umgebung e.V.

Steckenpferd Online-Tiervermittlung
Sogleich machte sich unsere IT-Abteilung um Sara Plinz ans Werk, um die gesetzten Ziele schnellstmöglich zu erreichen. Denn für Tiere in einem Tierheim zählt jeder Tag. Sie alle wollen gerne ein eigenes, liebevolles Zuhause haben, auch wenn die Mitarbeiter*innen im Heim alles für ihr Wohl tun – eine Familie können sie nicht ersetzen. Um diese Wünsche zu erfüllen, musste eine übersichtliche digitale Tiervermittlung her. Wie praktisch, dass wir uns als Tierschützer unter anderem darauf spezialisiert haben, Online-Tiervermittlung für alle beteiligten Seiten – Tierheim-Mitarbeiter*innen und Benutzer der Website – übersichtlich und gut bedienbar zu gestalten.

Maskottchen der Tiervermittlung: "Bella"

Mehrwert „Bella“
Dazu implementierten wir unsere eigens in unserem Haus entwickelte Schnittstellen-Software „Bella“. Sie übernimmt mit nur einem Klick die Veröffentlichung der Vermittlungstiere, der glücklich vermittelten, der neuesten Fund- sowie Patentiere der eigenen Website. Dazu liest die Software die Datenbank von TEO (Tierschutz erfolgreich organisieren), einem Programm des Deutschen Tierschutzbundes für die Tiervermittlung, aus und zieht die Einträge heraus, die im Internet veröffentlicht werden sollen. Das heißt für das oftmals stressige Alltagsgeschäft, dass ab nun kein Mitarbeiter*in die Daten von aufgenommen Tieren aufwendig in das Content-Management-System auf der Website einpflegen muss. Eine enorme Zeitersparnis!

Auch für die Besucher der Website wirkt sich unser Tool positiv aus, denn die Tiervermittlung ist jederzeit auf dem neuesten Stand und kommt geordnet und in einer ansprechenden Gestaltung daher.

Wir freuen uns gemeinsam mit dem Tierschutzverein Ahlen und Umgebung e.V. sehr, dass die neue, moderne und nutzerfreundliche Tiervermittlung nun online ist! Schauen Sie doch einmal vorbei und überzeugen Sie sich von unserer Arbeit mit dem Mammut-Tierheim. Hier finden Sie die neue Tiervermittlung.

Mehr Informationen zu „Bella“ finden Sie auch auf ihrer eigenen Website, unter www.bella-tierschutz.de.

Brauchen auch Sie Unterstützung bei der Umsetzung oder Optimierung einer neuen Website? Wir helfen Ihnen sehr gerne! Nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf.