Nachrichtenarchiv

28 Apr 2020
Katze mit Geldsack
pixabay.com

Die massiven Einschränkungen durch die Corona-Krise haben riesige Löcher in die Geldbeutel der Tierschutzvereine und Tierheime in Deutschland gerissen. Eine ausweglose Situation?

6 Apr 2020
Leguan
pixabay.com

Vorschnell, unüberlegt und oft illegal – Exoten werden trotz fehlender Sachkenntnisse als vermeintliche Haustiere angeschafft und die Tendenz steigt …

2 Apr 2020
Trauriger Hund am Fenster
pixabay.com

Bundesweiter Lockdown fordert auch von Tierheimen und Tierschutzvereinen seinen Tribut. Vermittlungsrückgang und Ausfall vieler Veranstaltungen führen zu finanziellen Einbußen …

12 Mär 2020
Eichhörnchen mit Nuss
pixabay.com

Achtung: Für Tierheime und Pflegestellen beginnt wieder die Hochsaison für hilfsbedürftige Eichhörnchen und deren Jungtiere!

27 Feb 2020
Ferkel in Mastbetrieb Symbolbild
pixabay.com

Angesichts der Entwicklung der industriellen Schweinezucht in Dänemark machen sich Tierschützer weltweit große Sorgen, denn die Schweine werden bis ans Limit und weit darüber hinaus gezüchtet. Wo soll das noch hinführen?

13 Feb 2020
Website Tierschutzverein Ahlen und Umgebung e.V.
Deutscher Tierschutzverlag

Unsere eigens im Haus entwickelte Schnittstellen-Software „Bella“ gestaltet ab nun auch die Online-Tiervermittlung des Tierschutzvereins Ahlen zeitsparend und sehr viel einfacher. Ein toller Gewinn für die Mitarbeiter*innen!

6 Feb 2020
Stadttaube
pixabay.com

Leider liest man es immer wieder: Berichte über gequälte und getötete Stadttauben. Der Deutsche Tierschutzbund verstärkt deswegen seine Kampagne „#RespektTaube“ und baut sie weiter aus, damit die Qual endlich ein Ende findet.

16 Jan 2020
Grüner Kolibri
pixabay.com

Normalerweise paaren sich Tiere nur innerhalb ihrer eigenen Art. Doch nun entdeckten Forscher, dass sich in Kalifornien zwei eng verwandte Arten von Kolibris kreuzen. Eine interessante Entwicklung für die Wissenschaft.

12 Dez 2019
England
pixabay.com

Eine gute Nachricht für den Tierschutz aus dem Buckingham Palace: Queen Elisabeth II gab vor kurzem bekannt, dass sie ab nun keinen echten Pelz mehr tragen wird.

19 Nov 2019
Eichhörnchen
pixabay.com

US-Forscher fanden vor kurzem heraus, dass Eichhörnchen Vögel belauschen, um Gefahren auszumachen. Eine tierisch gute Symbiose!