Nachrichtenarchiv

6 Jan 2021
Pflanzendrink

Milchalternativen sind auf dem Vormarsch und die Auswahl an Produkten und Herstellern ist mittlerweile riesig. Der Verbraucher hat die Qual der Wahl, ob er auf Hafer-, Reis-, Mandel- oder Sojadrinks zurückgreift. Doch wie sieht es mit der Umweltbelastung bei der Herstellung aus? Und sind Pflanzendrinks wirklich gesünder?

16 Dez 2020
Feuerwerk

Das alljährliche Silvester-Feuerwerk versetzt Haus- und Wildtiere in Angst und Schrecken. Die Bundesregierung konnte sich zu Teilverboten durchringen, was die Situation in diesem Jahr sogar noch verschlimmern könnte. Den Grund dafür, erfahren Sie hier …

3 Dez 2020
Kuh im Stall

Im Eilverfahren hat das Verwaltungsgericht Köln bestätigt, dass die Genehmigung für einen geplanten Tiertransport nach Marokko zu Recht vom Veterinäramt verweigerte wurde. Der Grund: Mit hoher Wahrscheinlichkeit wären die Kühe direkt nach ihrer Ankunft dort tierschutzwidrigen Behandlungen ausgesetzt.

25 Nov 2020
Verwarloster Welpe

Auf der einen Seite sitzen unzählige Fellnasen in Deutschlands Tierheimen und hoffen vergebens auf ein neues Zuhause, auf der anderen Seite werden Welpen wie am Fließband produziert. Das muss endlich aufhören, denn die skrupellosen Händler achten weder auf die Gesundheit noch auf das Wohl der Jung- und Elterntiere. Und gerade zu Weihnachten wird das Elend weiter befeuert, da immer noch viele Menschen denken, ein Haustier wäre ein passendes Geschenk auf dem Gabentisch …

2 Nov 2020

Größter Teil der Fördergelder wird weiterhin für Landbesitz verteilt, ohne Mehrwert für Tiere, Klima oder Umwelt.
Einknicken der Agrarindustrie geht auch auf das Konto deutscher Abgeordneter …

12 Okt 2020

Beliebter Allrounder in der Bekleidungsindustrie: Die atmungsaktive und wetterfeste Merinowolle! Dass knapp 90 % der Wolle aus Australien stammt, wo die Schafe eine grausame Prozedur über sich ergehen lassen müssen, ist vielen nicht bewusst …

23 Sep 2020
Tiger Nahaufnahme

Das grausame Leben der Zirkustiere: permanente Standortwechsel, Käfige auf Asphalt und Dressur unter Zwang! Während der Bundesrat sich seit Jahren für ein Verbot ausspricht und viele europäische Länder bereits mit gutem Beispiel vorangehen, bleibt Deutschlands Regierung weiterhin träge …

2 Sep 2020
Igel versteckt im Gras

Gartengerätehersteller machen ihren größten Umsatz mit Mährobotern und Motorsensen, dennoch weisen die akkubetriebenen Gartenhelfer weiterhin gravierende Sicherheitsmängel auf. Sie werden zur rollenden und oftmals tödlichen Gefahr für tierische Gartenbewohner …

12 Aug 2020
Kühe beim Transport

Nicht eingehaltene Tierschutzvorgaben bei Tiertransporten via Schiff - Skrupellose Exporteure setzen Veterinärbeamte unter Druck, um Genehmigungen zu erhalten …

28 Jul 2020
ALDI-Süd Werbeprospekt
ALDI-Süd Werbeprospekt

Discounter ALDI-Süd zieht mit einer unverschämten Initiative zum wiederholten Male den Zorn vieler Tierfreunde auf sich. Wie sich der Billigpreis-Riese das Unwissen der Verbraucher zu Nutze macht und diese täuscht …