Nachrichtenarchiv

22 Mai 2019
Europawahl 2019

Am kommenden Sonntag ist es soweit: Die Europawahl steht an! Eine gute Gelegenheit, Demokratie zu leben und sich auch für einen der schwächsten Teile unserer Gesellschaft stark zu machen: die Tiere!

20 Mai 2019
Website des Tierschutzvereins für den Kreis Heinsberg e.V.

Der Tierschutzverein Kreis Heinsberg wollte seinen tierischen Gästen einen professionellen Medienauftritt im Internet verschaffen und hat daraufhin unserem Verlag den Auftrag zur Umgestaltung und Optimierung der alten Website erteilt – und das mit vollem Erfolg!

10 Mai 2019
McDonalds Menü

Wir haben uns aufgemacht, um den neuen veganen Burger bei McDonalds zu testen – und waren wenigstens vom Geschmack angenehm überrascht.

25 Apr 2019
Schwarz-weiße Kuh

Eine Entscheidung, an der sich hoffentlich viele ein Bespiel nehmen: Eine Amtstierärztin aus Bayern verhinderte den Transport einer trächtigen Kuh von Deutschland ins Ausland. Ihr und ihrem ungeborenen Kalb blieb der tagelange Transport so erspart.

15 Apr 2019
Küken im Grass

Die Ostertage sind für uns Menschen ein Grund zum Feiern – für viele Tiere bedeuten sie leider häufig alles andere als Freude. Dabei ist es ganz einfach auch Huhn, Küken, Kaninchen und Co. ein schönes Osterfest zu bescheren.

27 Mär 2019
Schwein im Stall

Ein von Tierschützern als „historisch“ benanntes Urteil wurde nun vom Amtsgericht Ulm ausgesprochen: Ein Landwirt ist wegen Tierquälerei zu drei Jahren Haft verurteilt worden!

14 Mär 2019
Beagle

Es sind immer noch Millionen: Mäuse, Hunde, Katzen und Affen werden laut einer kürzlich veröffentlichte Studie des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) für Tierversuche in Deutschland missbraucht.

27 Feb 2019
Eisbärfamilie

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des Eisbären! Die großen, weißen Geschöpfe mit ihren riesigen Tatzen sind liebevolle Zeitgenossen, die dringend geschützt werden müssen.

21 Feb 2019
Schwalbenschwanz Schmetterling

Eine weltweit wissenschaftliche Prüfung bestätigt das, was viele bereits vermuten: Es sterben so viele Insekten aus, wie noch nie. Eine katastrophale Nachricht für das Ökosystem und unsere Umwelt.

16 Feb 2019
Weiße Maus

Dr. Dr. med. Thomas Hartung und sein Team haben ein System erschaffen, durch das Tierversuche bald der Vergangenheit angehören könnten. Der Erlös für Millionen Tiere, die jährlich in Laboren für die Wissenschaft unter Qualen sterben müssen?